Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2019

Bei den Muntanellas!

Bergwandern zwischen uralten Gletschern und dem jungen Inn
Ferienhaus Ebnat-Kappel Bos-cha, 7545 Guarda, Schweiz
Vom 30. Juli bis 10. August 2019

Für Kinder von 11 bis 14 Jahren (bis zur Konfirmation)

Wenn wir morgens nach dem Frühstück mit leichtem Tagesgepäck auf dem Rücken losziehen, ist die frische Bergluft noch recht kühl; mit dem Aufstieg wird uns aber schon bald wärmer. Je höher wir wandern, desto freier wird der Blick auf die umliegenden Felsengipfel – dagegen erscheint unter uns das Tal mit seinem Fluss immer kleiner und kleiner … Manchmal, wenn wir ganz aufmerksam und leise sind, können wir die scheuen Muntanellas, wie man im Unterengadin die Murmeltiere nennt, herumwuseln und miteinander raufen sehen. Mittags suchen wir uns einen schönen Platz an einem der vielen Gebirgsbäche für eine ausgiebige Pause. Und wenn wir später zu unserem gemütlichen Haus zurückkommen, ist bis zum leckeren, warmen Abendessen noch genügend freie Zeit – für Spiele und Sport, zum Singen oder Tagebuchschreiben und noch vieles mehr.

Dass Du das alles gemeinsam mit Gleichaltrigen erlebst, macht die ganze Freizeit erst richtig spannend … Bist Du dabei?

Leitung: Johannes Roth, Pfarrer, Kassel
Tel: 0561. 28 61 07 91, E-Mail: roth.johannes@posteo.de

Teilnahmebeitrag für 12 Tage: 415,00 €.
Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Ausflüge, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

 

Anmeldung