Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2019

Klingt ein Lied durch Feld und Wald …

Osterfreizeit im Schullandheim Vogelhof, 89584 Ehingen-Erbstetten
Vom 22. bis 27. April 2019

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Es ist noch nicht so lange her, dass „Winter“ für die meisten Menschen bedeutete, zu Hause in ihren Hütten zu bleiben, um Kälte und Dunkelheit irgendwie zu überstehen. Was für ein Aufatmen, wenn dann der Frühlingswind die Gewässer auftaute, die Wiesen in ein grünes Kleid hüllte und die Wege trocknete! Wer da jung und unternehmungslustig war, bekam ein Kribbeln in die Beine, packte seinen Rucksack und machte sich auf den Weg … Wohin? Das war nicht immer klar, Hauptsache: losziehen!

So wollen wir es zu Ostern 2019 auch halten – aber: wir wissen, wohin! Der Vogelhof auf der Schwäbischen Alb wird uns gastlich aufnehmen und bietet genug Platz für große Spiele und die verschiedensten Projekte. Daneben wird die Tage ausfüllen, was man unterwegs kennen- und beherrschen lernt, wenn man sich aufmacht, Unbekanntes zu erkunden und auch Prüfungen zu bestehen: andere Kulturen, Sitten und Gebräuche, handwerkliche Fähigkeiten … Eine große Geschichte wird uns am Morgen und am Abend begleiten. Fröhliche und wehmütige Lieder durchklingen die Tage. Und – neue Freundschaften mit Weggefährten können entstehen.

Kommst du mit? Wir freuen uns auf Dich!

Leitung: Georg Schaar, Pfarrer, Überlingen
Tel: 07551. 945 97 32, E-Mail: georg.schaar@christengemeinschaft.org;

Rose Steinberg, Pfarrerin, Stuttgart

Teilnahmebeitrag für 6 Tage: 220,00.
Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

 

Anmeldung