Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2022

Wo wird meine Heimat sein?

Osterfreizeit in der Haslachmühle, 88263 Horgenzell

Vom 18. bis 23. April 2022

Für Kinder von 13 bis 14 Jahren (bis zur Konfirmation)

Was gibt es Spannenderes als einen Aufbruch? Vorfreude auf das Unbekannte lässt das Herz schneller schlagen. Aber auch die Unsicherheit wird fühlbar, wenn das Bekannte zurückbleibt und man noch nicht weiß, wie das Kommende sein wird … Wie wird meine Zukunft sein? Was kann ich von dem, was hinter mir liegt, brauchen? Was möchte ich davon mitnehmen? Welchen Weg will ich einschlagen? Welche Ziele möchte ich ansteuern – und wie finde ich sie? Wen möchte ich als Begleiter dabei haben? Welche Wegweiser sind für mich wichtig? Und – woran merke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin?

Nicht mehr Kind und noch nicht Erwachsener: als Jugendlicher wird plötzlich vieles frag-würdig, im besten Sinne des Wortes. Vielleicht sind Euch solche Fragen auch schon durch den Sinn gegangen. Gemeinsam wollen wir versuchen, uns ein wenig in diese Aufbruchstimmung einzuleben - und sind dabei selber im Aufbruch: wir mussten unseren vertrauten Vogelhof verlassen. Was wir dafür gefunden haben, ist spannend! Im schönen oberschwäbischen Hinterland des Bodensees liegen die beiden Gebäude der Haslachmühle mitten im Grünen am Ufer eines munteren Baches. Ob uns das zur neuen Heimat werden wird? Wir wollen es ausprobieren!

"Daneben" werden wir ein Projekt auf die Beine stellen und am letzten Nachmittag präsentieren. Und neben alledem gibt es natürlich auch genügend Zeit für Spiele, Sport, zum Singen, Faulenzen und zum gemütlichen Beisammensein am Abend. Immer wieder werden wir uns im Tageslauf auch mit den jüngeren Kindern der Kinderfreizeit Überall zu Hause zusammentun, die gleichzeitig stattfinden wird.

Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!

Leitung: Ulrike Schaar, Lehrerin, Überlingen,
Tel: 07551. 944 58 32, E-Mail: osterfreizeit@cg-ueberlingen.de;

Hieronymus Rentsch, Pfarrer, Überlingen,
Tel: 07551. 944 74 78

Teilnahmebeitrag für 6 Tage: 225,00 €.
Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Anmeldung