Die Welt entdecken – Menschen begegnen
Studienreisen der Christengemeinschaft 2020

Liebe Teilnehmer*innen der Kunst- und Studienreisen,

es ist in diesen Tagen viel vom Coronavirus und dem schrittweisen Aufheben der Beschränkungen die Rede. Im Moment ist jedoch nicht abzusehen, ab wann Reisen innerhalb von Deutschland und ins europäische Ausland wieder möglich sein werden. Und so können auch wir keine Aussage dazu treffen, ob die Studienreisen stattfinden werden. Zu dynamisch ist die Entwicklung rund um das Coronavirus.

Wir verfolgen die Entwicklung der behördlichen Ver- und Gebote aufmerksam und werden dann zu gegebener Zeit Entscheidungen treffen.

Einen Zeitpunkt für die Entscheidungen zu nennen, ist leider auch nicht möglich. Denn auch wir wissen nicht, wann und für welchen Zeitraum die behördlichen Verordnungen getroffen werden. Es bleibt uns also vorher nicht viel anderes übrig als abzuwarten.

Anmeldungen für die Reisen sind aber möglich. Wegen der bereits geleisteten Anzahlungen braucht sich niemand Sorgen zu machen. Wir sind bei Absagen der Reisen durch den Verband auf jeden Fall in der Lage, die Anzahlungen zu erstatten.

Gerne können Sie sich für Rückfragen oder bei Bedarf nach weiteren Auskünften an uns wenden.

Wir hoffen sehr, dass die Reisen stattfinden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Schwarz
Geschäftsführer