Begegnung und andere Abenteuer | Jugendferienfreizeiten 2024

Tour d‘Auvergne

Wandern auf dem GR 30 in Frankreich

Vom 18. Juli bis 1. August 2024

Für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren

Über 100 erloschene Vulkane prägen das MassifCentral in der Mitte Südfrankreichs, durch das uns unser Weg durch Nadelwälder, über Wiesen und gemäßigte Berge auf ca. 700 – 1200 Meter Höhe vor hohen, schroffen Vulkanbergen und vorbei an klaren Seen und Bächen durch das größte Naturschutzgebiet Europas führt.

Abends schlagen wir unsere Zelte auf, kochen gemeinsam, erfrischen uns an Bächen und Seen und versammeln uns bei Liedern und Geschichten unter den Sternen. Zweimal werden wir draußen die Menschenweihehandlung feiern und den restlichen Tag das Lagerleben genießen.

Hast Du Lust, mit uns zu wandern? Dann komm mit!

 

Leitung: Claudio Holland, Pfarrer, Hannover, Tel: 0511. 283 46 49;

Johanna Hünig, Hebamme, Tel: 01577. 16 26 448, E-Mail: johannahuenig@posteo.de;

Teilnahmebeitrag für 15 Tage: 610,00 €.
Darin enthalten sind Buskosten ab/bis Freiburg bis/ab Frankreich, Unterkunft in Zelten, Verpflegung, pädagogische Betreuung, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Anmeldung