Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2019

Reiten und vieles mehr … für Jungen und Mädchen

Gut Ommeroth, 51545 Waldbröl
Vom 20. Juli bis 3. August 2019

Für Jungen und Mädchen von 9 bis 14 Jahren (bis zur Konfirmation)

In dichten Wäldern, an Bächen und auf Wiesen, im Tal und auf den Anhöhen erwarten uns die Abenteuer mit den Pferden: jeden Tag eine Reitstunde, ein Ausritt, Voltigieren oder Reiterspiele. In kleinen Gruppen können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihre Reiterfahrungen sammeln und erweitern. Wir helfen im Stall beim Füttern, und vor und nach dem Reiten putzen und versorgen wir unsere Pferde; so haben wir viel Gelegenheit, mit ihnen Freundschaft zu schließen.

Neben dem Reiten dürfen wir uns auf weitere spannende Erlebnisse freuen: In den Gruppenzeiten werden wir die Umgebung erkunden und Staudämme oder Baumhäuser bauen; wir singen, spielen, basteln, schnitzen, jonglieren und bereiten uns auf unser großes Fest vor. Wenn das Wetter mitspielt, wird es auch ein herrliches Lagerfeuer geben.

Morgens und abends nach den Mahlzeiten versammeln wir uns zum gemeinsamen Singen und  Rätselraten, um von unseren Erlebnissen zu berichten und mit einer Geschichte in eine andere Welt einzutauchen. Abends fallen wir erschöpft und glücklich in unsere Betten. Jede Gruppe wird in gemütlichen Schlafräumen wohnen.

Leitung: Ulrich Goebel, Pfarrer, Bonn
Tel: 0228. 93 39 24 72, E-Mail: ulrich.goebel@christengemeinschaft.org;

Sylvia Stowasser, Erzieherin, Köln,
Tel: 0173. 710 55 89, E-Mail: s.stowasser@gmx.net

Teilnahmebeitrag für 15 Tage: 665,00 €.
Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Reitstunden, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

 

Anmeldung