Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2021

Bergauf und bergab an sprudelnden Bächen

Bergwandern zwischen alten Gletschern und jungem Inn

Ferienhaus Ebnat-Kappel Bos-cha, 7545 Guarda, Schweiz

Vom 10. bis 21. August 2021

Für Kinder von 11 bis 14 Jahren (bis zur Konfirmation)

Mit reichlich guter Laune und leichtem Gepäck wollen wir Tag für Tag auf Höhenwegen die schönsten Plätze im Unterengadin erwandern. Dabei ist uns das herrliche, erfrischende Gebirgswasser ein ständiger Begleiter: in den reißenden Bächen, die wir überqueren und an denen wir gelegentlich Pause machen. In den hoch gelegenen, kristallklaren Seen, die wir an manchen Tagen erreichen. Im türkisblauen Inn, der unten durchs Tal strömt und an heißen Tagen zum Baden einlädt. Und schließlich in den schön gestalteten Brunnen, in die so manche tüchtige Wandersleute auch gerne mal den Kopf eintauchen. Solche Brunnen gibt es dort in jedem Dorf – auch vor unserem gemütlichen Haus.

Wenn wir nachmittags dorthin zurückkommen, ist bis zum leckeren, warmen Abendessen noch genügend freie Zeit – für Spiele und Sport, zum Singen oder Tagebuchschreiben und noch vieles mehr.

Dass Du das alles gemeinsam mit Gleichaltrigen erlebst, macht die ganze Freizeit erst richtig spannend … Bist Du dabei?

Leitung: Johannes Roth, Pfarrer, Kassel,
Tel: 0561. 28 61 07 91, E-Mail: roth.johannes@posteo.de

Esther Fels, Landwirtin, Studentin, Norwegen, E-Mail: esther@fels-maris.de

Teilnahmebeitrag für 12 Tage: 475,00 €.
Darin enthalten sind Buskosten ab/bis Ulm bis/ab Bos-cha, Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Anmeldung