Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2020

Erde, Wasser, Luft und Feuer

Haus Freudenberg, 82319 Starnberg-Söcking

Vom 11. bis 25. August 2020

Für Kinder von 9 bis 13 Jahren

In dem schönen neuen Zuhause unserer Freizeit, der gemütlichen Villa Haus Freudenberg, einige Kilometer oberhalb des Starnberger Sees gelegen und mit großem, parkartigem Garten, wollen wir uns in diesem Sommer gemeinsam und spielerisch mit der Natur, insbesondere den vier Elementen, beschäftigen. Das Element Erde können wir beispielsweise beim Töpfern oder auch beim Züchten von Kristallen erforschen, das Wasser, wenn wir am nahegelegenen Bach Dämme oder Wasserräder bauen oder uns einfach nur die Füße kühlen, die sommerliche Luft, wenn wir Riesenseifenblasen oder Luftballons oder selbstgebaute Drachen fliegen lassen, und die Kraft des Feuers erfahren wir vielleicht beim Backen oder bei der Herstellung von selbstgemachten Fackeln. Wenn auch Du Lust hast auf solche Naturabenteuer und auf die Erfahrung von vielen neuen Freundschaften, so freuen wir uns auf Dich!

So wie bisher auf dem Vogelhof, so wollen wir uns auch hier morgens und abends zum gemeinsamen Singen, Geschichtenhören und Rätsellösen im großen Kreis versammeln und an den beiden Sonntagen die Sonntagshandlung feiern.

Während der Freizeit werden wir uns selbst versorgen. Dafür suchen wir Mütter und Väter, die bei der Essenszubereitung mithelfen. Melden Sie sich gern, Sie werden freudig erwartet!

 

Leitung: Dorothea Henning, Religions- und Musiklehrerin, Stuttgart,
Tel: 0711. 94 54 79 99, E-Mail: ha.do.henning@web.de;

Jörg Deiß, Pfarrer, Augsburg

Teilnahmebeitrag für 15 Tage: 510,00 €.
Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Ausflüge, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Anmeldung